Ton

Ton ein faszinierendes Material und so vielseitig und vearbeitbar das ich immer wieder was dazu lerne.

Unter dem Meer

Das Meer ein Thema mit dem Jungs wie Mädels viel Spaß haben. In einer Mischtechnik umgesetzt.

Roboter aus Papier

Mit Zeichenwerkzeug und viel Frustration ging es los. Wie baue ich einen Würfel aus Papier?

Aber dann als die Kinder den Bogen raus hatten waren sie nicht mehr zu stoppen.

Familienportraits aus Blättern

Im Herbst haben Alle fleissig Blätter gesammelt und getrocknet. Als Vorlage für das Familienportrait diente den Kindern ein mitgebrachtes Foto. Im ersten Schritt wurden Schnittforlagen wie ein Puzzel erstellt und im zweiten dann aus den getrockneten Blättern ausgeschnitten und auf der Rückseite miteinander verklebt. Eine sehr gedudige Aufgabe, die die Kinder super gemeistert haben.

Weihnachtskarten

Mit einem Sieb und einer Zahnbürste haben die Kinder bis 8 Jahre zarte Engel auf Weihnachtskarten gesprüht.

Weihnachtsschmuck

Toller Schmuck für's Fest ob an Geschenken, Baum oder Tellerrand der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Durch die Wäscheklammer unten kann man Nikolaus und Co fast überall befestigen. Viel Spaß!

Collagen

Bei diesen Collagen,geht es um Fantasie. Ein vorgegebener Gegenstand bestimmt die Geschichte und die Kinder haben diese mit Stifen ergänzt.

Blättermenschen

Mit Hilfe von Blättern haben die Kinder diese mit Aquarellfarben abgedruckt und anschliessend mit Pinseln die gedruckten Blätter zu Menschen ergänzt.

Vögel

Mit leuchtenden Aquarellfarben sind diese Lufttiere von den Kinder zwischen 5-8 Jahren entstanden. Bitte beachten Sie die tolle Anatomie der Vögel die die Kinder ohne Vorlagen gemalt haben.

kleine Pinatas

Welche tollen Wesen aus so simplen Materialien wie einem Luftballon, Zeitung, Kleister und ein bisschen Farbe entstehen.

Sankt Martin

Sankt Martin, ein Held der Geschichte dessen, Geschichte alle Kinder hier kennen und lieben. Umgesetzt mit einer alten Technik mit Wachskreiden: in eine schwarze Schicht, die über einer bunten liegt, wird das Motiv eingeritzt. So kommt die leuchtende bunte Farbe wieder zum Vorschein.

Die vier Elemente

In den Bilder sollten mindestens zwei der vier ELemente enthalten sein. Was die Technik angeht, handelt es sich hierbei um Sandbilder, die in Holzkisten geklebt sind. Das hat einen tollen Effekt und erleichtert auch die Verarbeitung mit dem Material Sand.

Dinos von den Kleinen

Die jüngsten Teilnehmer der Malschule ( 5-8 Jahre) haben diese tollen Aquarell- Dinos gezaubert. Die Outlines sind mit Tusche und Feder nachgezogen. Eine gute Vorbereitung für die Schule auf das Schreiben mit dem Füller.

Die Stadt im Herbst

Man kann die Kälte förmlich spüren, so gut haben meine Schüler zwischen 5-9 Jahren die herbstliche Stimmung mit Ölkreide und Aquarellfarben eingefangen. Leider habe ich nur drei der Bilder fotografisch festhalten können.

 

Buchtaschen

In diesen schönen Buchtaschen trägt man doch gern sein Lieblingsbuch mit sich. Diese Taschen haben die Schülerinnen selber entworfen und auf der Hand genäht. 

Tiere

Von den Großen die liebsten Tiere in Pastell festgehalten.

Herbst

Aus Tapete und Tonpapier gerissen und geschnitten Wald und Wiesen im Herbst.

Schauen sie bei uns rein!